Im Onlinehandel erfolgreich zu sein, bedeutet für Sie nicht nur einen hohen Absatz von Waren zu generieren. Auch die schnelle, sichere und systematische Bearbeitung von Retouren ist ein wichtiger Punkt. Deshalb bietet B+S ein effizientes Retourenmanagement für den Online- und Versandhandel an. Wir sorgen dafür, dass jeder retournierte Artikel begutachtet, aufbereitet, neu verpackt und wieder in Umlauf gebracht wird. Profitieren Sie von unserem logistischen Know-how und steigern Sie den Erfolg.
Retourenmanagement:
Wir steigern Ihre Effizienz
Überzeugen Sie Ihre Kunden auch bei der Rücksendung von Waren mit Service und Qualität. Wir übernehmen die gesamte Lieferkette beim Rückversand und sorgen dafür, dass alle Pakete ohne Umwege zurück ins Lager gelangen. Profitieren Sie von unseren kurzen Rücksendelaufzeiten. Diese unterstützen die zügige Bearbeitung jeder Retoure und sorgen dafür, dass eine schnelle Rückerstattung für Ihre Kunden erfolgt. So verlieren Sie keine wertvolle Zeit, bieten eine durchgängig hohe Servicequalität und sorgen für eine größtmögliche Kundenzufriedenheit.
Nach dem erfolgreichen Eingang einer Rücksendung, begutachten wir jeden Artikel für Sie. Auf der Grundlage verschiedener Kriterien, die wir mit Ihnen gemeinsam erarbeiten, nehmen wir eine ABC-Klassifizierung jedes zurückgesandten Artikels vor. Anschließend leiten wir umgehend die nächsten Schritte ein und sorgen dafür, dass Ihre Ware schnell wieder in den Verkauf gelangt. Auch eine nachhaltige Entsorgung defekter Ware übernehmen wir gern für Sie.
Sind die retournierte Ware und ihre Verpackung in einem einwandfreien Zustand, schreiben wir den Artikel umgehend Ihrem Warenbestand gut. Dadurch steht er interessierten Käufern schnell zur Verfügung und kann erneut angeboten werden. Lassen Sie bei der Retourenabwicklung keine Zeit verstreichen – Wir machen das!
Ist die Verpackung des Artikels beschädigt? Oder wurde die Ware mit einer anderen Umverpackung zurückgeschickt? Wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte richtig verpackt zum Wiederverkauf zur Verfügung stehen. Nach einer eingehenden Qualitätskontrolle und Begutachtung der Retoure, machen wir uns ans Werk und kümmern uns darum, dass jeder Artikel wieder in der richtigen Verpackung steckt. Eine schnelle Rückführung in den Warenbestand inklusive.
Schicken Kunden unvollständige Artikel zurück, dann sorgen wir dafür, dass diese direkt aufbereitet werden. Wir legen fehlende Teile bei, bestücken den Artikel mit neuen Gebrauchsanweisungen oder bereiten Kleidungsstücke frisch auf. Wir geben alles, damit Ihre Produkte wieder strahlen.
Sollten Artikel beschädigt oder in einem anderen Zustand sein, der einen Wiederverkauf nicht ermöglicht, veranlassen wir auch eine Rücksendung an Sie, den Hersteller oder zu einem von Ihnen bestimmten Reparaturpartner. Dabei haben wir die gesamte Lieferkette im Blick und tragen dazu bei, dass die komplette Ware sicher ihr Ziel erreicht. Bei jedem Schritt informieren wir schnell und transparent, sodass Sie nie den Überblick verlieren.
Sie wünschen eine umweltfreundliche Entsorgung defekter Waren? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Unser umfangreiches Retourenmanagement beinhaltet eine nachhaltige und ökologische Verwertung unbrauchbarer Waren. Verantwortungsbewusst entsorgen wir Retouren, die eine Rückführung in den Warenbestand nicht erlauben.
Wir gehen für Sie noch einen Schritt weiter. Denn neben einem effizienten Handling retournierter Artikel stellen wir Ihnen auch wichtige Daten über die Rücksendeursachen zur Verfügung. Auf der Grundlage einer Auswertung solcher Daten können Sie beispielsweise Produkttexte oder Abbildungen der Artikel aufbereiten. So vermeiden Sie künftige Retouren und sparen eine Menge Geld.
Steigern Sie jetzt Ihre Effizienz!