Ob Tierfutter oder Süßwaren wie hier in Ulm - B+S bietet Dienstleistungen für alle Arten der Foodlogistik und Petcare-Logistik.

Logistics service provider is growing at the Ulm business location

 

Press release

B+S opens Ulm branch

Borgholzhausen, September 12, 2019 – B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen is putting the first areas of the 30,000-square-meter hall into operation in the logistics park Am Tower. There, the medium-sized company takes on numerous services related to the storage and transport of specialties from the well-known Aachen print and chocolate factory Henry Lambertz GmbH & Co. KG. Additional customers will soon add to the location. The logistics service provider is creating around 15 new jobs through the establishment in Leipheim, Bavaria, Swabia. The location will be officially opened on September 26th.

Increase in Leipheim’s logistics park Am Tower: In the future, B+S will store and pick the products of the traditional company Lambertz on 11,000 square meters of the existing 30,000 square meter warehouse. The remaining 19,000 square meters will be sourced from other customers over the course of the year, to whom B+S offers a wealth of logistics services from a single source: These include value-added services such as the packaging of goods, labeling or the construction and assembly of sales displays.

“Leipheim convinces with several factors. We are here in an economically strong region with a large space requirement, which with the A8 has a connection that is strategically important, especially for deliveries to the south. For our customer Lambertz, the proximity to the production plant in Neu-Ulm is also crucial, ”explains B+S Managing Director Stefan Brinkmann.

Many of the products have a chocolate content. That’s why they like it cool: In order to guarantee their quality, the logistics service provider with its headquarters in Borgholzhausen in East Westphalia stores the sensitive delicacies at a constant 18 degrees Celsius. The logistics hall in Leipheim also scores in terms of technology: in addition to a state-of-the-art IT connection, the temperature-controlled system is also certified according to the so-called “International Featured Standard” (IFS). The globally recognized set of rules requires everyone who is involved in the supply chain to adhere to high standards. The logistics hall thus fulfills essential food, product and service standards. At the same time, the location opens up optimal conditions for the storage and order picking of highly sensitive pharmaceutical products.

Ob Tierfutter oder Süßwaren wie hier in Ulm - B+S bietet Dienstleistungen für alle Arten der Foodlogistik und Petcare-Logistik.

Logistikdienstleister wächst am Wirtschaftsstandort Ulm

 

Pressemitteilung

B+S eröffnet Niederlassung Ulm

Borgholzhausen, 12. September 2019 – Die B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen nimmt im Logistikpark Am Tower die ersten Flächen der 30.000 Quadratmeter großen Halle in Betrieb. Dort übernimmt das mittelständische Unternehmen zahlreiche Dienstleistungen rund um die Lagerung und den Transport der Spezialitäten der bekannten Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG. Weitere Kunden sollen den Standort schon bald ergänzen. Durch die Ansiedlung im bayerisch-schwäbischen Leipheim schafft der Logistikdienstleister rund 15 neue Arbeitsplätze. Am 26. September wird der Standort feierlich eröffnet.

Zuwachs im Leipheimer Logistikpark Am Tower: Auf 11.000 Quadratmeter der insgesamt 30.000 Quadratmeter großen Bestandshalle lagert und kommissioniert B+S künftig die Produkte des Traditionsunternehmens Lambertz. Die restlichen 19.000 Quadratmeter sollen im Laufe des Jahres von weiteren Kunden bezogen, denen B+S eine Fülle von Logistikdienstleistungen aus einer Hand bietet: Dazu zählen Mehrwertdienstleistungen wie das Konfektionieren von Warenpaketen, das Etikettieren oder das Bauen und Bestücken von Verkaufsdisplays.

„Leipheim überzeugt durch mehrere Faktoren. Wir sind hier in einer wirtschaftsstarken Region mit großem Flächenbedarf, die mit der A8 über eine besonders für Südauslieferungen strategisch wichtige Anbindung verfügt. Für unseren Kunden Lambertz ist darüber hinaus die Nähe zum Produktionswerk in Neu-Ulm entscheidend“, erklärt B+S-Geschäftsführer Stefan Brinkmann.

Viele der Produkte haben einen Schokoladenanteil. Sie haben es deshalb gerne kühl: Um ihre Qualität zu gewährleisten, lagert der Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Borgholzhausen die sensiblen Leckereien bei konstanten 18 Grad Celsius. Die Logistikhalle in Leipheim punktet auch in Hinblick auf die Technik: Neben einer hochmodernen IT-Anbindung ist die temperierte Anlage auch nach dem sogenannten „International Featured Standard“ (IFS) zertifiziert. Das weltweit anerkannte Regelwerk verlangt die Einhaltung hoher Vorgaben von allen, die an der Lieferkette beteiligt sind. Damit erfüllt die Logistikhalle wesentliche Lebensmittel-, Produkt- und Servicestandards. Der Standort eröffnet gleichzeitig optimale Voraussetzungen für die Lagerung und Kommissionierung von hochempfindlichen Pharmazie-Produkten.

 



Warum verwenden wir Cookies?
B+S legt großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Dadurch ist es uns möglich, unsere Website kontinuierlich zu verbessern und unserem Anspruch, Ihnen eine bestmögliche Performance zu bieten, gerecht zu werden. Weitere Informationen finden Sie hier: Impressum | Datenschutz
Warum verwenden wir Cookies?
B+S legt großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Dadurch ist es uns möglich, unsere Website kontinuierlich zu verbessern und unserem Anspruch, Ihnen eine bestmögliche Performance zu bieten, gerecht zu werden. Weitere Informationen finden Sie hier: Impressum | Datenschutz