E-COMMERCE FULFILLMENT

Gemeinsam die Customer Experience gestalten

Kostenloser Download

Das exklusive E-Commerce Fulfillment Whitepaper

E-Commerce Fulfillment – Gemeinsam die Customer Experience gestalten

Bleiben Sie mit unserem Whitepaper bestens informiert

Ihre Branche

E-Commerce ist Ihre Heimat? Dann lesen Sie in unserem neuen Whitepaper, wie die Logistik hinter Ihrem Onlinehandel gelingt.

Ihre Trends

Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz oder Social Commerce werden Sie in Zukunft noch mehr beschäftigen. Warum? Das lesen Sie im Whitepaper.

Ihr Vorsprung

Sichern Sie sich das Wissen unserer Experten für E-Commerce Logistik, das Ihr Business weiterbringt.

Was Sie in diesem Whitepaper erfahren

Heben Sie Ihre Customer Experience auf ein neues Level

Die Mehrheit der Deutschen shoppt online. Warum? Es ist nicht nur bequem. Der Onlinehandel eröffnet ihnen eine völlig neue Welt an Produktvielfalt. Die Wahrscheinlichkeit, online genau den Artikel zu finden, den der Kunde erwartet, ist verlockend hoch. Genauso hoch ist aber auch die Anzahl der Wettbewerber im E-Commerce. Sich geschickt von ihnen abzusetzen, gelingt nur mit den richtigen Fulfillment-Lösungen.

Neue Normalität?

Der Onlinehandel boomt – gerade während der Pandemie. Was hat sie mit unserem Einkaufsverhalten gemacht? Und werden diese Veränderungen langfristig anhalten? Lesen Sie mehr über den Status Quo.

Trends im Onlinehandel

Was Mehrwegverpackungen, selbstlernende Maschinen, der persönliche Geschmack oder emotionale Stories hinter den Produkten bei Verbraucher:innen bewirken, erfahren Sie in unserer Trendlandschaft des Onlinehandels.

Wundermittel Outsourcing

Wie Logistik und Beratung für Onlineshops in einem Fulfillment-Dienstleister verschmelzen, wie Fulfillment-Lösungen die Angst vor dem Wettbewerb nehmen und was das mit Erwartungsmanagment zu tun hat, lesen Sie im Kapitel über Outsourcing.

Special Content

Wie aus dem Kostenfaktor Retouren ein reibungsloser Prozess wird, warum die letzte Stunde für Nachhaltigkeit als Wettbewerbsfaktor geschlagen hat und welche Tricks es für Omnichannel gibt? Informationen dazu enthalten unsere Specials.

Jetzt kostenlos Infomaterial sichern

Ihr Experte für E-Commerce-Fulfillment-Services aus Deutschland: B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen

 

Ein reibungsloses und schnelles E-Commerce-Fulfillment trägt maßgeblich zu einer positiven Customer-Experience bei. Diese ist wiederum essentiell für eine erfolgreiche Kundenbindung. Deshalb ist es ausschlaggebend, dass Sie Ihre Logistik im Onlinehandel an erfahrene Experten outsourcen, die alle Schritte des Warenbestand-Managements und des Auslieferungsprozesses lückenlos beherrschen.

 

B+S bietet Ihnen professionelle E-Commerce-Fulfillment-Solutions von der Lagerung über die Kommissionierung bis hin zum Versand und darüber hinaus. Die Leistungen des erprobten Logistikdienstleisters aus Borgholzhausen erstrecken sich über den gesamten Supply Chain und beziehen sich somit ebenso auf Dienstleistungen im Bereich des Kundenservice wie auf das Retourenmanagement. Abgerundet werden die Abläufe durch moderne IT- und KI-Schnittstellenlösungen, die ein optimales Ineinandergreifen aller Prozesse der umfangreichen E-Commerce-Fulfillment-Services sichern.

 

Erfahren Sie jetzt mehr darüber, welche Themen E-Commerce-Retailer, deren Kunden und natürlich Profi-Logistikunternehmen in Deutschland und weltweit aktuell beschäftigen. Lernen Sie die Welt und die umfangreichen Services von B+S, Ihrem E-Commerce-Fulfillment-Dienstleister mit Schwerpunkt Lebensmittel und Pharma, kennen.

 

E-Commerce-Fulfillment-Services: Einflüsse, Trends und Prognosen

 

Die Bedeutung des Online-Handels wächst seit Jahren, was an den deutlich steigenden Umsätzen leicht zu erkennen ist. Diese positive Entwicklung ermöglicht es neben großen E-Commerce-Playern, die bislang den Markt dominierten, auch kleinen Händlern, Markenherstellern und B2B-Sellern, Ihre Produkte erfolgreich im Internet zu vertreiben.

 

Auch die Corona-Krise übt einen wesentlichen Einfluss auf den E-Commerce-Markt aus: Verglichen zu den Vorjahren stiegen in vielen Bereichen die Umsätze im Onlinehandel: Der Onlinehandel von Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Tierbedarf, Medikamente oder Drogerieartikel gewann infolge des Lockdowns und der Abstandsregelungen. Gleichzeitig mussten beispielsweise Fashion-Retailer, deren Sektor bisher mitunter am stärksten wuchs, deutliche Einbußen verzeichnen.

 

Auch die veränderten Ansprüche und Online-Shopping-Gewohnheiten der Endverbraucher beeinflussen die Entwicklungen im E-Commerce – in Deutschland und weltweit. Der Wunsch nach Nachhaltigkeit, individuellen Angeboten und einem persönlichen Einkaufserlebnis stellen Onlinehändler vor große Herausforderungen. Die Anwendung künstlicher Intelligenz, die Realisierung alternativer Zustellungskonzepte sowie die Einbindung von Social-Commerce steigern die Komplexität von E-Commerce-Fulfillment-Services weiter.

 

Um den erhöhten Anforderungen erfolgreich begegnen zu können, bedarf es E-Commerce-Fulfillment-Prozesse, die schnell und reibungslos ablaufen. Als erfahrener Logistikdienstleister steht B+S E-Commerce-Anbietern entlang des gesamten Supply Chain beratend und operativ zur Seite.

 

E-Commerce-Fulfillment-Solutions und ihre Vorteile für Onlinehändler

 

Als ganzheitlicher Logistikdienstleister setzt B+S auf die Synergie-Effekte in seinen E-Commerce-Fulfillment-Services von Warehousing bis zur Retourenabwicklung. Konkret decken diese unter anderem folgende Prozessschritte ab:

 

  • Warenannahme
  • Waren-Einlagerung
  • Warenbestands-Kontrolle in Echtzeit
  • Order-Management
  • Auftragsabwicklung
  • Warenversand
  • Kundenservice
  • Retouren-Management

 

Dank seiner breit aufgestellten Konzepte sowohl in der Lagerhaltung als auch im Transport und Personal stellt B+S einen zuverlässigen und starken Logistikpartner für Sie als Onlinehändler dar. Ob eine erhöhte Nachfrage durch Special-Sales wie Black Friday, Rückgängige Umsätze in Krisenzeiten oder der Umstieg auf Multi- oder Omni-Channel-Lösungen – ganz gleich, mit welchen Herausforderungen Sie konfrontiert werden, auf B+S ist Verlass. Die flexibel einsetzbaren und skalierbaren Ressourcen und Lagerkapazitäten des deutschen Logistikers minimieren Ihr Risiko und sichern Ihren Erfolg.

 

Dabei haben Sie den vollen Überblick über alle Prozesse, die im Hintergrund ablaufen. Denn B+S setzt auf Transparenz und gewährt Ihnen auf Wunsch Einblicke in alle Abläufe in Echtzeit: IT-Schnittstellen zwischen Ihren Shopsystemen und dem Lagerverwaltungssystem von B+S sorgen dafür, sodass Sie jederzeit Einblicke in Ihre Lagerbestände, Warenversand und mehr haben.

 

Setzen auch Sie auf die erstklassigen E-Commerce-Fulfillment-Services von B+S und sorgen Sie so nicht nur für eine perfekte Customer Experience, sondern sichern Sie auch Ihren Wettbewerbsvorteil.

 

Nachhaltigkeit und ethisches Shoppen als aktuelle Trends im Onlinehandel

 

E-Commerce-Fulfillment kann in Deutschland dann ideal funktionieren, wenn Logistiker stets in der Lage sind, schnell auf die aktuellen Trends zu reagieren. Mit B+S haben Sie einen Logistikdienstleister an Ihrer Seite, der die Entwicklungen im E-Commerce kontinuierlich im Blick behält – und somit oft noch vor anderen Anbietern Lösungen für neue Herausforderungen bietet. Dementsprechend hat B+S ganzheitliche E-Commerce-Fulfillment-Solutions, welche die Trends “Nachhaltigkeit” und “Ethisches Shoppen” bedienen.

 

Das Thema Nachhaltigkeit bezogen auf den gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess sowie den Supply Chain online verfügbarer Produkte etabliert sich aktuell als wichtiger Alleinstellungsmerkmal. Um die hohen Erwartungen umweltbewusster Verbraucher zu treffen, suchen immer mehr E-Commerce-Retailer nach Wegen, Nachhaltigkeit in Ihre Prozesse zu integrieren. B+S deckt hierbei das gesamte Spektrum der Anforderungen ab, welche unter anderem folgende sein können:

 

  • Das Einbeziehen entsprechender Verpackungslieferanten
  • Gebäudeeffizienz von Lagerhäusern
  • Der Wahl kongruenter Kurier-, Express- und Paketdienste
  • Der qualifizierte und respektvolle Umgang mit Mitarbeitenden im personalintensiven Logistikumfeld
  • Das effiziente Retouren-Management

 

Sichern auch Sie sich einen Wettbewerbsvorteil durch die stets erfolgreiche Reaktion auf aktuelle Trends und Themen – B+S unterstützt Sie dabei gern.

 

Retourenmanagement und Omni-Channel-Vertrieb: ganzheitliche E-Commerce-Fulfillment-Solutions

 

Die E-Commerce-Fulfillment-Services von B+S beinhalten auch das Retourenmanagement. Der professionelle, wirtschaftliche und nachhaltige Umgang mit Retouren stellt für den innovativen Logistikdienstleister aus Deutschland einen Bereich dar, den es ständig zu optimieren gilt. Durch die stetige Entwicklung von Lösungsansätzen für die Retourenvermeidung hofft B+S dieses Problem zu eliminieren und somit seine Kunden aus dem Internethandel langfristig zu entlasten.

 

Auch im Bereich des Omni-Channel gilt B+S als zuverlässiger Lösungsanbieter. Die Vorteile des Omni-Channel-Commerce sind an komplexe Herausforderungen geknüpft: Die optimale Vernetzung diverser Vertriebskanäle sorgt einerseits sowohl händler- als auch verbraucherseitig für einen größere Berührungs- und Transaktionsfläche. Andererseits erhöht sich die Komplexität im Hinblick auf die reibungslose Verknüpfung diverser Kanäle und Touchpoints.

 

Für die Logistik bringt ein technisch optimal umgesetzter Omni-Channel-Vertrieb eine Vereinheitlichung aller Kanäle, die in Echtzeit überwacht und synchronisiert bedient und gesteuert werden können. Die von B+S etablierten IT-Schnittstellen zwischen Warenwirtschafts-, Lagerverwaltungs- und Enterprise-Resource-Planning-Systemen bieten Transparenz, Flexibilität, Prozesssicherheit und Risikominimierung.

 

B+S – E-Commerce-Fulfillment-Services spezialisiert auf Lebensmittel und Arzneien

 

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen unterstützt Sie dabei, Ihren Kunden eine stimmige und angenehme Customer Journey zu bieten. Mit uns greifen Sie auf jahrelange Erfahrung und viel wertvolles Know-how im Bereich des E-Commerce-Fulfillment für Lebensmittel und Pharma zurück. Durch unsere Spezialisierung auf den Food-Sektor bedienen wir bereits heute die großen Trends von morgen.

 

Laden Sie gern unser Whitepaper herunter, das Ihnen einen detaillierten Überblick von allen aktuellen Themen des E-Commerce-Fulfillment bietet. Bei Fragen zu unseren E-Commerce-Fulfillment-Solutions im Bereich Lebensmittel und mehr stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.