E-Commerce ist Ihre Chance auf dynamisches Wachstum. Vertrauen Sie dabei einem Logistikpartner, der nicht nur Ihre Expansion im Blick hat, sondern Ihr Online-Business auch langfristig voranbringt. Von Start-ups bis zum Marktplatzanbieter, vom Nischenprodukt bis zum Markenartikel: Wir entwickeln Ihr E-Business weiter!
Ihr Start-up hat erfolgreich einen Webshop aufgebaut – mit einem Sortiment von Lebensmitteln bis zu Lifestyle-Produkten? Wenn Sie so richtig durchstarten und ihren Absatz auf den Online-Marktplätzen vergrößern, sind wir an Ihrer Seite. Mit unseren Logistikleistungen schaffen wir Ihnen gute Chancen, gegen die Giganten im boomenden E-Commerce-Markt zu bestehen.
Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir in Ihrem Onlineshop an der perfekten Customer Experience. Attraktives und individuelles Design, Anbindung an Marktplätze und wirkungsvolle Online-Marketing-Maßnahmen inklusive, die Ihre Kunden direkt erreichen. Unsere Web-Service-Lösung kombinieren wir mit physischer Lager- und Versandlogistik: Wir nehmen Ihre Waren an, prüfen sie und lagern sie ein: immer darauf optimiert, sie schnell in den Versand zu bringen.
Wenn Ihr Kunde den „Bestellen“-Button klickt, setzt das bei uns einiges in Bewegung: Der Auftrag aus Ihrem Onlineshop geht automatisch bei uns ein, wir picken die bestellten Artikel und verpacken sie. An unseren Versandstationen wählen wir zu jeder Bestellung den optimalen Versandweg aus. Sobald ein Paket unser Lager verlässt, steht Ihnen und Ihren Kunden unser Sendungstracking zur Verfügung. Mit Einblicken in jeden Prozessfortschritt schaffen wir maximale Transparenz – für höchste Kundenzufriedenheit. Wenn ein Kunde eine Ware nicht behält, übernehmen wir für Sie auch das komplette Retourenmanagement. Wir stehen an der Seite Ihres Start-ups – von Anfang an!
Sie sind ein etablierter Player am E-Commerce-Markt und Ihr Geschäft boomt? Oder Sie wollen mit Ihrem eigenen Webshop expandieren und auch absatzstarke Online-Marktplätze bedienen? Dann unterstützen wir Sie bei Ihrem Wachstum – mit unseren effizienten E-Commerce-Prozessen.
Wir kümmern uns nicht nur um die Schnittstellen zwischen Lagerverwaltungssystem und Onlineshop. Auch für Ihre Multi-Channel-Strategie unterstützen wir mit der perfekten IT-Integration. Dabei schaffen wir schlanke Prozesse durch ganzheitliches Denken, nicht nur beim IT-Management. Vom Bestands- und Auftragsmanagement über das Zahlungsmanagement und die Betreuung Ihrer Kunden bis hin zur Retourenabwicklung: Wir verbinden unsere Fulfillment-Lösungen für Sie und schaffen so die größten Einsparpotenziale.
Gleichzeitig bleiben Sie vollkommen flexibel. Denn mit unseren Value Added Services wie Co-Packing, Konfektionieren und Verpacken und skalierbaren Systemen optimieren wir jedes Sortiment. Und wenn es heiß hergeht, bewältigen wir mit unserem schnellstmöglich erweiterbaren Mitarbeiterpool jeden Peak!
Auf Ihrem B2B- oder B2C-Marktplatz tummeln sich die Anbieter, weil Sie sowohl Verkäufern als auch Consumern allerbesten Services bieten? Dann lösen wir Ihre Versprechen ein: Mit 400.000 Quadratmetern Warehouse-Fläche an 12 Standorten in ganz Deutschland, bester Anbindung an KEP-Dienstleister und spätesten Cut-off-Zeiten sind wir immer nah.
Ihren Händlern bieten wir die passenden Ressourcen für effiziente Lagerung und einen Versand, der Endverbraucher glücklich macht. Wenn dann das Sortiment oder die Umschlagsmenge wachsen, haben wir bereits flexible Warehousing-Lösungen und ein skalierbares System, das Ihnen jederzeit genügend Mitarbeiter zur Verfügung stellt.
Damit Sie trotz Logistik-Outsourcing Herr über Ihren Marktplatz bleiben, bieten wir Ihnen absolute Transparenz – beim Bestands- und Zahlungsmanagement sowie dem Kundenservice inklusive Statistik und Reporting. Beim Versand mit Echtzeit-Track & Trace genauso wie im Retourenmanagement.
Onlineshops und digitale Logistik, das passt! Durch unsere professionelle IT-Anbindung wissen Sie jederzeit, wo Sie stehen – mit Ihren Beständen, finanziell und beim Versandstatus. Über den Zugriff auf Ihr persönliches Dashboard haben Sie permanente Transparenz über für Sie wichtige KPIs und Auftragsbearbeitungsstände. Sämtliche IT-Aufgaben bearbeiten wir mit eigenen Ressourcen. Sie können wählen, ob Sie mit unserer Software (z.B. Pixi) oder Ihrem System arbeiten wollen.
Wir bieten eine standardisierte Schnittstelle zu vielen Shop- und Marktplatzsystemen. Wir richten auch jederzeit Ihre individuelle Schnittstelle ein. Wir erzeugen individuelle Templates für E-Mails und Belege. Außerdem integrieren wir Webshops, Marktplätze und Frachtführer. Ihr Shopsystem kombinieren wir mit physischer Lager- und Versandlogistik. Mit unseren eigenen IT-Ressourcen bürgen wir dafür, dass wir Ihnen bei allen IT-Themen schnell, flexibel und professionell zur Seite stehen.
Vom Nischenprodukt bis zum Markenartikel: Wir sind Ihr Logistik-Partner für jeden Onlineshop!
Stammdatenpflege der Kundendaten
Bestellannahme
Auftragserfassung und -bearbeitung
Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und Mail
Reklamations- und Beschwerdemanagement inklusive statistischer Auswertung
Stornierungen
Kundenservice für Handels- und Endkunden
Faktura im Namen der Kunden
Händlerbetreuung
technischer First Level Support
Wareneingang und Wareneinlagerung
Bestandsmanagement und Inventur
flexible Lagerung an verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands möglich, um die Nähe zum Endkunden zu maximieren
Lagerung in unterschiedlichen Temperaturbereichen (Tiefkühl, Frische, Ambient und Trocken)
unterschiedliche Lager- und Kommissionierbereiche (Kleinteile- und Palettenlager)
Zertifizierungen gemäß International Featured Standard (IFS) sowie nach EG-Öko-Verordnung 834/2007 für das BIO-Label
Warenwirtschaft- und Lagerverwaltungssysteme
Avisierung
Versandverpackung und -abwicklung
späteste Cut-off-Zeiten und Carrier-Abzüge
beste KEP- und Speditions-Transportnetzwerke innerhalb Deutschlands und Europas
Echtzeit-Versand-Tracking
hohe deutschlandweite E+1-Quote im Standardpaketversand
europaweite Lieferung von Bestellungen innerhalb weniger Tage
Amazon Prime by Seller/ Merchant, Amazon Drop-Shipment
Amazon FBA Belieferung
Retourenbegutachtung und ABC-Klassifizierung: Annahme und Zuordnung der Retoure sowie Überprüfung der Vollständigkeit der Artikel und ihres Zustands nach definierten Kategorien
Retourenverarbeitung und -aufbereitung
Wiederverpackung der Produkte
Wiedereinlagerung der Produkte
Rücksendung an Händler oder Hersteller
Entsorgung/Verwertung der Ware
kurze Rücksendelaufzeiten und Rückerstattungsabwicklung für höchste Kundenzufriedenheit
Verbuchung
Zahlungseingänge mit anschließender Auftragsfreigabe
Rechnungsstellung/Faktura
Zahlungserinnerungen und Mahnwesen
Rückerstattungen
Zahlungsabgleich
Statistik und Reporting
Konfektionieren wie Etikettierung und Umverpackung
Verpackung
Co-Packing: Geschenke, Kalender (zum Beispiel Adventskalender), Displays und Sortimente für den Handel
Kommissionierung
Refurbishment: Retour- und Saisonware, Restposten
Aktionsversand: Konfektionierung gemäß individuellen Vorgaben
Verpackung und Versandabwicklung
verschiedene Versandoptionen
Temperaturführung
Einmal jährlich veranstalten wir unser E-Commerce BBQ an unserem Bielefelder Standort. Hier bieten wir Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf den digitalen Handel – von Marktplatzstrategien, Multi-Channel-Konzepten, Social Media, Online Marketing über Mass Customization und Digitalisierung von Wertschöpfungsketten bis hin zu nachhaltigem Verpackungsmanagement und Logistik.
Gehen Sie in einen angeregten Austausch über Chancen und Anforderungen des E-Commerce und erhalten Sie einen Einblick in die Zukunft des digitalen Handels. Sichern Sie sich schon jetzt Ihr Ticket für die nächste Auflage.
SAVE THE DATE: 02.09.2022, Fuggerstr. 17, 33689 Bielefeld
Mit dem Code PROMO_WEBSITE erhalten Sie 20% Rabatt auf den aktuellen Ticketpreis.