Pressemitteilung / Event
Die Welt des Onlinehandels live erleben
Bielefeld, 25. Juli 2019 – Am 6. September 2019 dreht sich in Bielefeld einen Tag lang alles um den E-Commerce. Im Logistikpark Fuggerstraße treffen sich Shop-Betreiber, Praktiker und Fachleute aus dem Online-Geschäft beim jährlichen E-Commerce BBQ zum gemeinsamen Austausch. In kurzen Impulsvorträgen namhafter Speaker sowie einer anschließenden BBQ-Party diskutieren Referenten und Teilnehmer miteinander über alle Aspekte, die beim digitalen Handel und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Der Veranstalter B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen erwartet zwischen 300 und 400 Besucher. Der betont lockere Rahmen bietet ihnen genügend Gelegenheit, um ungezwungen ins Gespräch zu kommen.
Der E-Commerce ist einer der großen Wachstumstreiber des Handels: Immer mehr Menschen entdecken die bequeme Lieferung von kleinen wie großen Artikeln für sich. In Deutschland ist der Online-Handel alleine im vergangenen Jahr mit einem Plus von elf Prozent auf einen Umsatz von 65 Milliarden Euro gestiegen. Angesichts dieser Entwicklung ist es umso wichtiger für die beteiligten Akteure, in dieser derart schnelllebigen Branche die aktuellen Trends zu kennen, um ihr Geschäft profitabel zu gestalten. „Unser Anliegen ist es, Shop-Betreiber und Experten zusammenzubringen und ihnen einen passenden Rahmen zu bieten, um sich kennenzulernen und kollegial über die Chancen, aber auch die täglichen Anforderungen des Onlinehandels auszutauschen“, erläutert B+S-Geschäftsführer Stefan Brinkmann. Ob Grillspezialitäten aus dem Smoker, vegetarische Speisen, lockere Musik oder das kühle Getränk in der Cocktail-Lounge unter freiem Himmel: das BBQ ermöglicht einen unkomplizierten Austausch auf Augenhöhe.
B+S veranstaltet den beliebten Branchentreff bereits zum dritten Mal. In diesem Jahr teilen über zwanzig Referenten in abwechslungsreichen Impulsvorträgen ihr Know-how aus dem boomenden Geschäftszweig mit den Veranstaltungsteilnehmern, beispielsweise zu den Themen Entwicklung passender Logistikdienstleistungen, Online-Marketing oder nachhaltige Verpackungen.
„Wir wollen zeigen, dass neben der Warenpräsentation im Internetgeschäft eine optimierte Logistik und Wertschöpfungskette untrennbar zum Erfolg beiträgt“, so Stefan Brinkmann. Der mittelständische Logistikdienstleister bietet den Teilnehmern deshalb einen Blick hinter die Kulissen. In seinem Bielefelder Distributionszentrum erfahren die Teilnehmer, welche Stationen ein Artikel durchläuft, nachdem ein Verbraucher die Bestellung ausgelöst hat und wie schnell er zu Hause tatsächlich die Ware in Empfang nehmen kann. Genug Gesprächsstoff also, um ungezwungen neue Kontakte zu knüpfen und Anregungen für die Weiterentwicklung des eigenen Onlinegeschäfts zu bekommen.
Weitere Informationen unter: www.e-commerce-bbq.de