E-Commerce BBQ:
A holistic view of digital commerce

Once a year, we hold our E-Commerce BBQ at our Bielefeld site. Here we offer you a holistic view of digital commerce – from marketplace strategies, multi-channel concepts, social media, online marketing, mass customisation and the digitisation of value chains through to sustainable packaging management and logistics.

Engage in a lively exchange of ideas about the opportunities and requirements of e-commerce and gain an insight into the future of digital trade. Secure your ticket for the next event now. Use the code PROMO_WEBSITE for a 20% discount on the current ticket price.

Visit our event page www.e-commerce-bbq.de and learn more about the programme and speakers.

Wir bieten Dir einen ganzheitlichen Blick auf den digitalen Handel – von Marktplatzstrategien, Multi-Channel-Konzepten, Social Media, ...

What can you expect at the E-Commerce BBQ?

We offer you a holistic view of digital commerce – from marketplace strategies, multi-channel concepts, social media, online marketing, mass customisation and the digitisation of value chains through to sustainable packaging management and logistics.

At our fourth E-Commerce BBQ on 3 September 2021, there will be short keynote speeches on all aspects that are instrumental in determining whether digital commerce and the digitisation of business processes succeed or fail. You can look forward to hearing from more than 20 well-known speakers from exciting companies who will provide insights into different business models and offer valuable tips on how to be and remain successful in the future.

During the event, there will be an opportunity to visit the B+S logistics unit in Bielefeld and the nearby UPS HUB Bielefeld.

Of course we have also made sure that there will be enough time for stimulating and informative discussions: the evening is all about networking and enjoying the BBQ party, with hearty delicacies from the smoker and cool drinks.

The idea behind the BBQ

The topic of digital commerce is complex. There are many aspects that are crucial for success – the selection of the right sales channels, content optimised to suit the channel, marketing and social media, as well as the logistics behind this. The various areas are often weighted differently, however, and only considered in isolation. Mistakes cost money and many opportunities for optimisation and making savings are wasted.

We want to help you to take a holistic view and bring you together with experts from all areas in order to exchange knowledge in a relaxed atmosphere.

Would you like to become a sponsor?

Do you want to be part of the next E-Commerce BBQ? Then become a sponsor. With various sponsoring packages, there is something for everyone – including you and your company. Call us or send us an e-mail to marketing@b-slogistik.de.

E-Commerce BBQ:
Ein ganzheitlicher Blick auf den digitalen Handel

E-Commerce BBQ

Einmal jährlich veranstalten wir unser E-Commerce BBQ an unserem Bielefelder Standort. Hier bieten wir Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf den digitalen Handel – von Marktplatzstrategien, Multi-Channel-Konzepten, Social Media, Online Marketing über Mass Customization und Digitalisierung von Wertschöpfungsketten bis hin zu nachhaltigem Verpackungsmanagement und Logistik.

Gehen Sie in einen angeregten Austausch über Chancen und Anforderungen des E-Commerce und erhalten Sie einen Einblick in die Zukunft des digitalen Handels. Sichern Sie sich schon jetzt Ihr Ticket für die nächste Auflage. Mit dem Code PROMO_WEBSITE erhalten Sie 20% Rabatt auf den aktuellen Ticketpreis.

Besuchen Sie unsere Event-Seite www.e-commerce-bbq.de und erfahren Sie mehr über Programm und Speaker.

Wir bieten Dir einen ganzheitlichen Blick auf den digitalen Handel – von Marktplatzstrategien, Multi-Channel-Konzepten, Social Media, ...

Was erwartet Sie beim E-Commerce BBQ?

Wir bieten Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf den digitalen Handel – von Marktplatzstrategien, Multi-Channel-Konzepten, Social Media, Online Marketing über Mass Customization und Digitalisierung von Wertschöpfungsketten bis hin zu nachhaltigem Verpackungsmanagement und Logistik.

Bei der vierten Auflage des E-Commerce BBQ am 3. September 2021 werden wir uns in kurzen Impulsvorträgen allen Aspekten widmen, die beim digitalen Handel und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Freuen Sie sich auf über 20 namhafte Speaker von spannenden Unternehmen, die Einblicke in unterschiedliche Geschäftsmodelle geben und wertvolle Tipps bieten, um in der Zukunft erfolgreich zu sein bzw. zu bleiben.

Im Rahmen der Veranstaltung kann die B+S Logistikeinheit in Bielefeld sowie das UPS HUB Bielefeld in direkter Nachbarschaft besichtigt werden.

Selbstverständlich haben wir bei der Programmgestaltung darauf geachtet, dass für anregende und informative Gespräche genügend Zeit bleibt: Bei herzhaften Köstlichkeiten vom Smoker und kühlen Drinks steht der Abend ganz im Zeichen des Networkings und der BBQ-Party.

Die Idee hinter dem BBQ

Das Thema digitaler Handel ist komplex. Entscheidend für den Erfolg sind viele Aspekte – Auswahl richtiger Vertriebskanäle, kanalspezifisch optimierter Content, Vermarktung und Social Media genauso wie die dahinterstehende Logistik. Dennoch werden die verschiedenen Bereiche oft unterschiedlich gewichtet und nur getrennt voneinander betrachtet. Fehler kosten Geld und viele Optimierungs- und Einsparmöglichkeiten werden verschenkt.

Wir wollen Ihnen zu einer ganzheitlichen Sicht verhelfen und bringen Sie zum Wissensaustausch in lockerer Atmosphäre mit Experten aus allen Bereichen zusammen.

Sie wollen Sponsor werden?

Sie wollen Teil des nächsten E-Commerce BBQ werden? Dann werden Sie Sponsor. Mit verschiedenen Sponsoring-Paketen ist für jeden etwas dabei – auch für Sie und Ihr Unternehmen. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail an marketing@b-slogistik.de.